Irene Terpetschnig stellt aus: Landschaften des Herzens

Toscana, Irene Terpetschnig, Öl
15Bilder

**********************************
Eine sehr feierlich gestaltete Vernissage erlebte ich gestern, 24. März 2012,
im Kathol. Bildungshaus Sodalitas in Tainach.

Rektor Josef Kopeinig wies in seiner ausführlichen Eröffnungsrede auf die künstlerische Weiterentwicklung der Malerin hin, die ja in den vergangenen Jahrzehnten schon oft Ausstellungen in den Räumlichkeiten des Bildungshauses gezeigt hat.
Mit passend gewählten Zitaten von Philosophen aus der Weltliteratur, wie Rabindranath Tagore und Simone Weill, unterstützte der Redner seine Worte, um den Weg der Künstlerin Irene Terpetschnig von der einfachen Landschaftsmalerei zu tiefgründigen Bildern, die Botschaften aus der Tiefe des Herzens vermitteln und das Herz des Betrachters berühren, zu umschreiben.

Frau Agnes Kitz, Musiklehrerin und Leiterin des Pensionistenchores Völkermarkt, zauberte auf der Harfe die musikalische Untermalung in den Raum und versetzte die zahlreich gekommenen Gäste in meditative, verinnerlichte Stimmung.

Künstlerkollegen wie Gerhard Weiß und Roswitha Stetschnig erfreuten sich an den immer wieder neuen Werken von Irene Terpetschnig, und Gäste waren von weither gekommen, um bei der Vernissage anwesend zu sein: Maja und Herrmann mit Kindern aus Graz, Johannes aus Wien.

Internationale Teilnehmer, wie Agnes aus Burma, Arzu aus der Türkei und Prof. Dr. Anthony Kolencherry aus Bangalore-Solothurn, Indien, stellten ein besonderes Highlight dar.

Die Ausstellung ist bis 25. Juni 2012 in der Kleinen Galerie, 1. Stock,
Vorraum und Seminarraum, geöffnet.
Bitte anfragen, wann der Seminarraum zur Besichtigung frei ist: 04239 / 2642

Wo: KATH.BILDUNGSHAUS SODALITAS, 9121 Tainach auf Karte anzeigen
Autor:

Roswitha Stetschnig aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.