In Feistritz duellierten sich die Firmen
1. Feistritzer Firmencup

Das Team der Sparkasse darf sich über den Turniersieg freuen. | Foto: Privat
8Bilder
  • Das Team der Sparkasse darf sich über den Turniersieg freuen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Vergangenes Wochenende, am Samstag dem 24 Juni, fanden sich 20 Firmen-Teams auf den Sportplatz im Feistritz ein, um den ersten Firmencup zu eröffnen und auszuspielen. 

FESITRITZ. Pünktlich um 11 Uhr erfolgte der erste Anpfiff in der Feistritzer Firmencup-Geschichte. Es gab vier Gruppen zu je fünf Mannschaften und es wurde simultan auf vier Plätzen gespielt.

Turnierverlauf

Bereits in der Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel gab es unzählige spannende und nervenaufreibende Spiele, dennoch stand der Spaß bei allen Mannschaften im Vordergrund. Nach acht Gruppenspielen trennte sich die Spreu dann vom Weizen und es ging in die K.O.-Phase. Nach spannenden Viertelfinals lauteten die Halbfinalpaarungen dann wie folgt: PorrBau - Team Scherus & AlpenMaykestag - Sparkasse Kärnten. Nach zwei spannenden Spielen konnten die Kärntner Sparkasse und das Team Scherus das Ticket fürs große Finale buchen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich AlpenMaykestag vom Punkt gegen PorrBau durch. Um ca. 17.30 Uhr war es dann soweit und das gesamte Sportzentrum richtete seine Blicke auf den großen Showdown. Die Kärntner Sparkasse ließ von Anfang an nichts anbrennen und setzte sich am Ende klar mit 5:0 gegen das Team Scherus durch. Somit lautet das erste Team, dass den Wanderpokal für den 1. Rosentaler Firmencup in die Höhe stemmen darf „Kärntner Sparkasse“. Die Organisatoren freuten sich über eine tolle Stimmung, jede Menage Spaß und bereits auf die nächste Auflage des Turnieres.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.