Wanderung zur Klagenfurter Hütte und Krippenwanderung in St. Andrä

Vorbereitung auf die Wanderung, Herbert Schirnik
15Bilder
  • Vorbereitung auf die Wanderung, Herbert Schirnik
  • hochgeladen von Hartmut Passauer

Am 2 Januar 2013 führte der Wanderbund Gösselsdorfer See die schon zur Tradition gewordene Winterwanderung zur Klagenfurter Hütte durch. Der Wetterbericht kündigte leichten Schneefall an. Trotzdem machten sich 9 Wanderer auf den Weg. Bei erreichen des Ausgangspunktes an der Stou-Hütte im Bärental setzte der angekündigte Schneefall ein und begleitete die Wanderer bis zur Hütte. Das neue Pächterpaar hatte für wohlige Wärme im Gastraum gesorgt. Versorgt mit Speis und Trank machte sich die Gruppe nach ausgibiger Rast auf den Rückweg. Bei der Gedenktafel, die die Stelle markiert, an der Barbara Markl am 1. August 1915 ihre Tochter Anna zur Welt brachte, wurde noch einmal kurz Rast gemacht und der von Ingrid Kabardin gebackene und mitgebrachte Strudl genossen.

Die nächste Wanderung führt nach St. Andrä im Lavanttal. Der örtliche Krippenbauverein veranstaltet eine Wanderung in der Umgebung des ehemaligen Bischofsitzes.
Die Mitglieder des Wanderbund Gösselsdorfer See treffen sich am 6. Januar 2013 um 08:00 Uhr zur gemeinsamen Fahrt nach St. Andrä.

Wo: Gösselsdorf, Campingpark Sonnencamp, 9141 Eberndorf auf Karte anzeigen
Autor:

Hartmut Passauer aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.