24.05.2016, 07:59 Uhr

KunsTTag der offenen Tür

Göltschach: Alexander |

Ateliergarten Alexander Lesjak :

Nach der Eröffnung des neuen Maria Rainers Kunst(t)raumes lud der bekannte Maria Rainer Künstler Alexander LESJAK am Sonntag, 22.5.2026, öffentlich alle Kunstinteressierten zu sich nach Göltschach in sein großzügiges Atelier und in den sehr kunstvoll dekorierten Garten.
Ganztägig, bis in die späten Abendstunden nahmen sich zahlreiche Kunstinteressierte, Freunde und Wegbegleiter gerne Zeit, sich umfassend über die Vielseitigkeit des Künstlers und die große Schaffenskraft ein Bild zu machen. unter den Gästen konnte man auch Bgm. Franz Ragger, Bischofsvikar Dr. Peter Allmaier, Ex-Vzbgm. Wilhelm Hafner und i.V. des fam. Freundes, Altbürgermeister "Guggi" dessen Gattin Irmgard und Musicakontakt-Chef Helmut Palko, sehen.
Natürlich kamen auch viele Mitarbeiter der ehrenamtlichen Hilfsorganisation Herz & Hand Austria, wo Lesjak als Vorstandsvorsitzender verantwortlich ist.
Künstlerkollegen Mathilde Lagler, Brigitte Pauschenwein, Josef Metschina, Dietmar Starzacher und die Galleristen Fam. Mitterer waren sichtlich begeistert vom Ambiente des Ateliers.
Die bekannte Gastfreundlichkeit der Familie Lesjak wurde diesmal durch ein Kesselgulasch am Lagerfeuer, einen meterlangen Apfelstrudel mit versteckten €-Sondermünzen, gepflegten Getränken u.v.a wieder unter Beweis gestellt. Alles in Allem, ein sehr geselliger Kunsttag auch endlich einmal bei sommerlichem Schönwetter !

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.