15.12.2017, 11:42 Uhr

NÄCHTLICHER KATZENRADAU- der Neumond naht

Zuerst legt man sich mal zeitig hin und liest ein bisschen, dann hört man die Stiege und weiß schon dass ein hungriges Maul im Anmarsch ist- das ja den gaaaaanzen Tag nix zu fressen bekommen hat!

(Sie haben schon vergessen dass sie was zu futtern bekommen haben, wenn der Teller leer ist)
Also auf und schnell eine Dose öffnen und wieder schnell in´s Bett, weiter lesen.
Auf einmal hupft etwas ins Bett und stiert einen mit vorwurfsvollen Blick an- wie kann ich es wagen ihm nur EINE Dose aufzumachen! Wer soll davon satt werden!
Also wieder raus, nächste Dose öffnen, damit endlich Ruhe ist!
Mittlerweile ist mir das lesen vergangen, ich drehe das Licht ab und will schlafen.
2 Std. später ein Geschrei und Gejammer vor meinen Fenster- die Nacht kann heiter werden!
Fenster auf, mal raus pfauchen und es herrscht wieder Ruhe.
Nun wieder schnell ins Bett und weiter schlafen, denkste, auf einmal eine Pfaucherei herinnen!
Wieder aus aus der Wärme und gucken was nun wieder los ist, die 2 Kampfkater sind sich in die Quere gekommen, beide streiten um das Sofa! Als ob das der einzige Platz zum Schlafen wäre!
Ich dazwischen, den einen runter heben, den anderen mit der Hand weg schieben, welcher nun mich als Gegner sieht und auf meine Hand los geht. Nun ist der eine beleidigt und sucht sich ein anderes Plätzchen, der andere ist gleichfalls gefrustet und geht raus.
Ich verpflastere schnell meine Hand und hoffe endlich auf RUHE! Nach einer knappen Stunde wieder Geschrei vor meinem Fenster, jetzt hab ich es allerdings satt und stopfe mir Ohropax rein und denke mir meinen Teil! Sollen sie es doch unter sich ausmachen und mich in Ruhe lassen! Immerhin gehen sich nun zumindest noch 2-3 Stunden Schlaf aus bevor um 5.00 wieder alle Hunger bekommen, weil die Nacht ja schließlich anstrengend war.
Ich steh dann um 6.30 auf und mache Frühstück und was machen die Katzen? Gehen schlafen!
Ja so geht es einem, wenn man bei Katzen wohnt 
1
1
1
0
2 Kommentareausblenden
2.538
Kerstin Wutti aus Land Österreich | 18.12.2017 | 08:44   Melden
628
Tini Vesely aus Klosterneuburg | 18.12.2017 | 11:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.