Carnuntum Schiffsband in Korneuburg
Hubert hat von Hubert eine Idee übernommen

Sechs Musiker und ein GoGo-Mann musizierten auf der Donau zwei Wochen lang von Hainburg bis Regensburg und zurück.
4Bilder
  • Sechs Musiker und ein GoGo-Mann musizierten auf der Donau zwei Wochen lang von Hainburg bis Regensburg und zurück.
  • Foto: Friedrich Doppelmair
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Hubert von Goisern hat es vorgemacht, Hubert von Hainburg hat die Idee im kleineren Stil nachgemacht.

BEZIRK | STADT KORNEUBURG. "Der Weg ist das Ziel". Unter diesem Motto haben sich zehn „Jungs“ zwischen 45 und 65, also in den besten Jahren, einen Jugendtraum erfüllt. Hubert und Karl Frings, Fred Härting, Walter Hansi, Georg Humer und weitere Freunde machten sich mit dem eigens umgebauten Ausflugsschiff „Carnuntum“ unter Kapitän Markus Haider auf den Weg. Entlang der Donau zwischen Hainburg und Regensburg in Deutschland, die Menschen mit Livemusik direkt von der Donau aus zu erfreuen. "Als mir klar wurde, dass die Partie auch an Korneuburg vorbei musste, stand für mich fest, dass sie auch hier einen musikalischen Halt einlegen müssen", erzählt Sabine Gehart vom Stadtentwicklungsfond Korneuburg. Für sie ein besonderes Wiedersehen, hatte sie doch auf diesem Schiff, welches damals allerdings noch unter einem anderen Namen lief, geheiratet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen