Mittelschüler-Kartell-Verband (MKV)
Stockerauer neuer Bundesjugend-Pressesprecher

Matthias Zagler aus Stockerau.
  • Matthias Zagler aus Stockerau.
  • Foto: Stefan Denner
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Der Stockerauer Matthias Zagler (25) ist neuer Bundesjugend-Pressesprecher des Mittelschüler-Kartell-Verbandes.

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU (pa). Er ist seit mehr als drei Jahren im Vorstand der katholisch österreichischen Studentenverbindung Herulia Stockerau. „Derzeit bin ich auch bei der Herulia, wie auch in mehreren anderen Vereinen, für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig“, erklärt Zagler. „Ich selber bin erst vergleichsweise spät zur Herulia und damit zum MKV gekommen. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt auch österreichweit das Sprachrohr nach außen sein darf.“
Als Bundesjugend-Pressesprecher ist Zagler fortan für die Kommunikation der „Aktivitas“, also der Jugend innerhalb des MKV, zuständig. MKV-Bundesjugendobmann Wolf Steinhäusl zeigt sich erfreut über die Ernennung von Matthias Zagler: "Gemeinsam werden wir den MKV noch erfolgreicher nach außen vertreten."

Zur Sache: Der Mittelschüler-Kartell-Verband der katholischen farbentragenden Studentenkorporationen Österreichs (kurz Mittelschüler-Kartell-Verband, MKV) ist der größte Schüler- und Schulabsolventenverband Österreichs. Der MKV fasst 164 katholische Verbindungen zusammen. Insgesamt gehören rund 20.000 Personen einer MKV-Verbindung an.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Gustav Gustenau bei den letzten Vorbereitungen für Olympia.
Video 4

Olympia Niederösterreich
Olympia-Studio am 31.07.2021 (+Video!)

Warum heute unsere stellvertretende Chefredakteurin Karin Zeiler die Moderation übernimmt, wo Werner Schrittwieser ist, wie man einen Eiskaffee auf Japanisch bestellt und wie es unserem NÖ Marathon-Läufer Lemawork Ketema geht – all' das erfährst du in der heutigen Ausgabe unseres Olympia-Studios! Hier gibt's die ganze Show Mehr zu Olympia 2020 findest du unter meinbezirk.at/olympia-niederösterreich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen