Rudern
Chiara Halama wird EM-Siebente

Chiara Halama und Johanna Kristof erruderten sich Rang 7 bei der U23 Europameisterschaft in Griechenland.
  • Chiara Halama und Johanna Kristof erruderten sich Rang 7 bei der U23 Europameisterschaft in Griechenland.
  • Foto: Ruderbild
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Korneuburgs Paraderuderin Chiara Halama vom Ruderverein Alemannia und ihre Kärnter Partnerin Johanna Kristof belegten bei der U23 EM in Ioannina (Griechenland) Rang 7.

BEZIRK | STADT KORNEUBURG. Die beiden Österreicherinnen wussten, dass die Konkurrenz mindestens so stark war, wie bei der U23 WM, wo man sensationell Rang 5 erruderte. Im Vorlauf stiegen die beiden ersten Boote auf, der Rest musste in den Hoffnungslauf. Diese beiden Plätze sicherten sich Großbritannien und Polen. Hinter Russland landeten Halama und Kristof auf Rang 4. Ein Duell, dass sich dann auch im Hoffnungslauf wiederholte. Die beiden Ruderinnen lagen nach 1000 Metern schon klar hinter Russland, mit einem tollen Zwischenspurt schob man sich dann auf den fürs A-Finale reichenden zweiten Platz vor. Doch die Osteuropäerinnen konterten und lagen im Ziel nicht einmal drei Sekunden vor dem heimischen Duo. Damit musste man ins B-Finale.

Eine Klasse für sich

Dort waren die Österreicherinnen eine Klasse für sich, kontrollierten das Rennen zu jeder Zeit und gewannen souverän.
Das Resümee von Chiara Halama fiel gemischt aus: "Das Niveau von der WM haben wir leider nicht erreicht, aber wir haben das Beste aus unserer Situation gemacht und uns von Rennen zu Rennen gesteigert. Es war insgesamt aber eine super Saison mit WM- und EM-Spitzenplätzen."
Die nächsten Ziele für Halama sind jetzt die Staats- und Landesmeisterschaften.

Autor:

Sandra Schütz aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.