Schwerpunkt Lehre
"Ich war den anderen weit voraus!"

Johannes hat seine Lehre im Lagerhaus Korneuburg und Umgebung absolviert. Jetzt ist er auf Meister-Kurs.
  • Johannes hat seine Lehre im Lagerhaus Korneuburg und Umgebung absolviert. Jetzt ist er auf Meister-Kurs.
  • Foto: Lagerhaus
  • hochgeladen von Sandra Schütz

Seit mehr als 100 Jahren ist das Lagerhaus Korneuburg und Umgebung wichtiger Nahversorger und regionaler Wirtschaftspartner im ländlichen Raum. Gleichzeitig ist das Lagerhaus aber auch attraktiver Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das ist es kein Wunder, sondern das Ergebnis einer gezielt gepflegten Mitarbeiterkultur.

BEZIRK KORNEUBURG.  Das Lagerhaus hat einen hohen Bekanntheitsgrad, einen guten Ruf als zuverlässiger Arbeitgeber und bietet österreichweit viele Arbeitsplätze. Aufgrund der Geschäftstätigkeit in so vielen unterschiedlichen Sparten (Bau & Garten, Baustoffe, Agrar, Technik, Energie) kann eine große Vielfalt an herausfordernden und abwechslungsreichen Lehrberufen angeboten werden.

Auf Meister-Kurs

"Ich habe großes Glück gehabt, dass ich meine Lehre im Lagerhaus machen konnte", erzählt Johannes. Der 23-Jährige aus Hetzmannsdorf arbeitet als Obermonteur im Elektrikerbetrieb Ernstbrunn. "Ich durfte gleich an verschiedenen Projekten mitarbeiten – Hausinstallationen, Industrie- und Alarmanlagen." Diese Vielfalt machte sich in der Berufsschule bemerkbar: "ich hatte mehr Erfahrung als Lehrling aus größeren Betrieben, die immer nur in einem Bereich arbeiten durften."
Nach einer erfolgreichen "Schnupper-Woche" begann Johannes seine Ausbildung. Nach 3,5 Jahren Lehre machte er eine Zusatzausbildung in Gebäudetechnik (Smart Home). Als nächstes plant er den Meisterkurs. Seine Zukunft kann er sich dauerhaft im Lagerhaus vorstellen.

Sei dabei!

Das Lagerhaus Korneuburg und Umgebung sucht regelmäßig gute Lehrlinge und freut sich über Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien der letzten zwei Schulstufen).

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen