03.11.2017, 19:07 Uhr

4 x Gold für Winzerhof Scheit

Große Freude bei Bernhard Scheit über das Vierfach-Gold. (Foto: privat)

Bei der International Wine Challenge "awc Vienna" wurde der erste Steinwein Riesling Vino Granito aus dem Hause Scheit in Karnabrunn mit Gold ausgezeichnet.

KARNABRUNN. "Wir freuen uns ganz besonders und sehen die Auszeichnung natürlich auch als Bestätigung unserer neuen Weinrichtung. Der Ausbau im Natursteinfass für einen dichten, kräftigen Riesling ist optimal", erzählt Bernhard Scheit.
Das dritte Mal in Folge wurde Scheits Rotweincuvée "Caro-Line" – benannt nach der älteren Tochter – sowie die Grande Reserve vom Zweigelt und wieder einmal der Schaumwein "Lorena Secco bianco" mit Gold ausgezeichnet. Namensgebend für den fruchtigen Schaumwein ist übrigens die jüngere Tochter.
Nicht nur die Weißweine vom Winzerhof Scheit erfreuen sich großer Beliebtheit, auch die Rotweine wären für Weinliebhaber nicht mehr wegzudenken, sind doch 40 Prozent der besten und steilsten Rieden in Karnabrunn mit Zweigelt und Co. bepflanzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.