11.12.2017, 00:00 Uhr

Roseldorf: Michael Stadt ist unser "Durchstarter der Woche"

Michael Stadt, MS Concinnity Solutions, Roseldorf (Foto: privat)

Die Bezirksblätter stellen, in Kooperation mit der Wirtschaftskammer, die blau-gelben Gründer des Bezirks Korneuburg vor.

Warum haben Sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewählt?
Ich bin Projektmanager mit Leidenschaft, arbeite gerne mit unterschiedlichen Unternehmen und Menschen, habe eine unstillbare Neugier, brauche den Druck und bin hochgradig ergebnisorientiert. Wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende führt, ist Selbstständigkeit die logische Schlussfolgerung. Selbstbestimmung, verbunden mit dem hohen Maß an Eigenverantwortung, waren für mich ausschlaggebend.

In welchen Bereich genau haben Sie sich selbstständig gemacht?
Die immer umfangreicher werdenden regulatorischen Anforderungen stellen Banken vor große Herausforderung. Ebenso üben neue Geschäftsmodelle und Konkurrenten, wie z.B. Fintechs, einen hohen Konkurrenzdruck aus, dem nur durch neue, innovative IT-Lösungen begegnet werden kann. MS Concinnity Solutions ist spezialisiert auf Programm- und Projektmanagement von IT-Projekten im Bereich Finance. Des Weiteren beraten wir Unternehmen, wenn es darum geht, bestehende Projektmanagementprozesse zu optimieren oder Projektmanagement im Unternehmen zu implementieren. Der dritte Schwerpunkt ist Krisenmanagement von Softwareprojekten. Wenn ein Projekt vor dem Kollaps steht, reißen wir das Ruder herum und bringen das Schiff in den sicheren Hafen.

Wie fühlt sich die Selbstständigkeit an?
Wie ein perfekt sitzender Handschuh.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.