Jubiläum
Haargenau richtig bei „Lü“

Lydia Höld in ihrem Haarsalon
19Bilder

Der Friseursalon in der Hainburger Straße feierte 25-jähriges Jubiläum.

LANDSTRASSE. "Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht", schmunzelt Lydia Höld, als sie vor Kurzem ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum feierte. "Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit in den frühen 90er Jahren, als ich den Meisterbrief in meinen Händen hielt."

Seitdem ist viel Zeit vergangen, der stylische Haarsalon in der Hainburger Straße 58 hat in dieser Zeit oft sein Aussehen verändert. Von Graffiti an der Außenfassade bis hin zu völlig ausgeflippten Schaufensterkreationen wechselte er sein Erscheinungsbild. Doch was blieb, war die Qualität, die im Laufe der Zeit Stammkundschaft in Hülle und Fülle bescherte. "Viele meiner Kundinnen wurden zu Freundinnen und sind seit Beginn an ein Teil meiner Welt, gehören quasi zum Inventar", bemerkt "Lü", die dieses Kürzel auf ihren Vornamen bezogen gleich mal als Firmenname wählte. Der kleine Salon in der Landstraße war einer der ersten im Grätzel, hat als einziger die Jahre überdauert und gilt bis heute als Geheimtipp für die Damenwelt.

Ein besonderes Präsent

Als One-Woman-Show betreibt Lydia den Laden. Familie, Kundinnen und Freunde stießen mit Sekt und Punsch auf "Lü's" Firmenjubiläum an und sogar Bezirksvorsteher Erich Hohenberger schaute vorbei. Gemeinsam mit "ihrem BV", wie Lydia den Bezirkschef liebevoll nennt, enthüllte sie eine kleine, blaue Tafel. Darauf stand in weißen Lettern "1a – Lü-Platz". "Einen Hinweis auf das Vierteljahrhundert meines Bestehens in diesem Grätzel habe ich mir verdient, oder?", witzelte die Geschäftsfrau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen