Brand Neunkirchen Nö

Am 23.12.2012 ging gegen 17:15 eine Anzeige in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen ein, dass in einem Mehrparteienhaus im Stadtgebiet ein Brand ausgebrochen ist. Laut Anzeiger soll bereits dichter Rauch aus dem Haus dringen. Unklar ist ob Personen eingeschlossen sind.

Um 17:16 alarmierte Disponent Sebastian Knotzer die FF Neunkirchen Stadt, mit dem Meldebild B3 Wohnhausbrand zur Einsatzadresse. Weiters wird das Rote Kreuz sowie die Polizei zur Einsatzstelle entsandt. Dort angekommen bot sich den Florianis folgendes Bild: Die meisten Hausparteien flüchteten bereits selbstständig aus dem verrauchten Mehrparteienhaus. Unter schweren Atemschutz begab sich ein Trupp in den zweiten Stock, wo sich die Brandwohnung befindet. Zeitgleich wurden die restlichen Hausparteien aufgrund der Rauchentwicklung evakuiert. Seitens des ersten Atemschutztrupps musste die Tür der Brandwohnung gewaltsam geöffnet werden.

Zwischenzeitlich wurde der Hubsteiger in Stellung gebracht, um nach einem eventuellen Durchzünden sofort mittels Außenangriff reagieren zu können. Die Suche nach Vermissten in der Brandwohnung ergab glücklicherweise, dass sich niemand in der Wohnung aufgehalten hat. Von einem zweiten Atemschutztrupp wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und mittels HD Rohr gelöscht. Um ein erneutes Anfachen des Feuers zu verhindern wurde nach den Nachlöscharbeiten mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem das Mehrparteienhaus mittels Überdruckbelüfter Rauchfrei gemacht wurde, konnten die evakuierten Hausparteien wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandursache ist noch unbekannt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

http://www.einsatzdoku.at/2012/12/23/no-bez-nk-wohnungsbrand-in-mehrparteienhaus-in-neunkirchen-stadt/

Autor:

Helmut Dohnal aus Leopoldstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.