"Ich bin jetzt ein Pilot!"

Gerhard Lück fühlt sich im Simulator-Cockpit des Airbus A320 wohl. Hier hat er sich einen Kindheitstraum erfüllt.
2Bilder
  • Gerhard Lück fühlt sich im Simulator-Cockpit des Airbus A320 wohl. Hier hat er sich einen Kindheitstraum erfüllt.
  • hochgeladen von Karl Pufler

Im Stuwerviertel ist Platz genug für einen Airbus-Start. Im zweiten Stock der Schönngasse 15-17 erwartet Gerhard Lück Flugbegeisterte, die auch ohne Flugschein eigenhändig durch die Lüfte schweben wollen.

Originalgetreues Cockpit
"Unser Cockpit-Simulator eines A320 macht diesen Traum für jeden hautnah erlebbar", freut sich Lück, der selbst gerne hinter dem Piloten-Joystick sitzt. Sein Partner Michael Anzenberger ermöglicht im Nebenraum, einen Helikopter über Wien oder Venedig kreisen zu lassen.
Besonders stolz zeigt sich Lück, dass die Simulatoren originalgetreu sind. Eingeschult und begleitet werden die Kunden von echten Piloten. Nach einer halbstündigen Einschulung ist man so weit, dass man eine Stunde lang mit dem Airbus (im Simulator) eine Runde drehen kann.

Joystick statt Lenkrad
Natürlich startet, fliegt und landet der Kunde selbst. Probleme gibt’s meistens nur zu Beginn, denn statt eines Lenkrads bewegt man das Flugzeug mit einem Joystick.
So kam es schon vor, dass der sich zehnjährige Sohn geschickter anstellte als sein Vater und das Cockpit mit einem glücklichen "Ich bin jetzt ein Pilot" verließ.
Eine Flugstunde kostet 160 Euro, selbst fliegen kann man ab zehn Jahren. Mehr Infos: www.viennaflight.at

Gerhard Lück fühlt sich im Simulator-Cockpit des Airbus A320 wohl. Hier hat er sich einen Kindheitstraum erfüllt.
Im Helikopter dreht Michael Anzenberger seine Runden – in der Schönngasse 15-17.

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
4

Jetzt gleich bewerben
Fressnapf sucht das Haustier des Jahres 2025

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.