Unsere erste Ägyptenreise
Licht Show in den Karnak Tempeln

24.11.2018 Eingang durch die Widderallee.
9Bilder
  • 24.11.2018 Eingang durch die Widderallee.
  • hochgeladen von Helmut Gring

Auch wir haben uns für eine der zahlreich angebotenen Nilkreuzfahrten entschieden und unsere erste Ägyptenreise gewagt.

Die Lichtshow in den Tempeln bei Karnak erlebten wir am 7.Tag unserer Reise. Unser Führer erzählte uns, dass die Anlage so gross sei, dass ein Umrundung  mit dem Taxi 20 Minuten dauere.

So gesehen haben wir nur einen kleinen Teil der Tempel Anlagen gesehen.

Als Zuseher der Lichtshow geht man immer tiefer in die Tempelanlagen hinein, wobei die Tempel effektvoll beleuchtet werden und aus Lautsprechern hört man eindrucksvolle Kommentare (wir waren bei der Show in deutscher Sprache).

Schlussendlich kommt man zum heiligen See und kann dort von einer Tribüne die Anlage überblicken.

Ich zeige hier einige Bilder, die ich bei dieser Show fotografieren konnte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen