Tradition
Farbenreiche Trachten der Kroaten aus Bosnien und Herzegowina

HKUD NAŠI OBIČAJI WIEN
11Bilder

Viele waren schon einmal in Kroatien im Urlaub. Aber wenige wissen, dass auch in Bosnien und Herzegowina Kroaten leben, es sind etwa 15% der Gesamtbevölkerung.

Im Veranstaltungszentrum Casablanca in Liesing wurde am 19. Jänner 2019 eine Festveranstaltung abgehalten, in der es wunderschöne Trachten der Kroaten aus Bosnien und Herzegowina zu sehen gab. Zu traditioneller Musik zeigten sie Tänze in eigens entwickelter Choreografie, die man in kroatischen Vereinen erlernen kann.

Aus verschiedensten Gründen mussten bzw. müssen Menschen ihr Zuhause verlassen. In Vereinen haben Eltern eine Möglichkeit, ihren Kindern Kultur und Tradition aus ihrer alten Heimat weiterzugeben.

Meine weiteren Beiträge zum Thema Kroaten aus Bosnien und Herzegowina:
5. Jubiläum - „HKUD NAŠI OBIČAJI WIEN“
Kroatische Folklore aus Bosnien
Fotoshooting

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen