Mann vor dem Ersticken
Drei Polizisten retteten Liesinger das Leben

Die drei Lebensrettenden: Aspirantin Jasmin J., Gruppeninspektor Günther W. und Inspektor Jürgen S. (vl). | Foto: LPD Wien
2Bilder
  • Die drei Lebensrettenden: Aspirantin Jasmin J., Gruppeninspektor Günther W. und Inspektor Jürgen S. (vl).
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Karl Pufler

Drei Polizisten retteten einem Liesinger durch ihr rasches Einschreiten das Leben: Der 73-Jährige verschluckte sich an einem Apfel.

WIEN/LIESING. Die Polizisten der Inspektion Lehmanngasse wurden zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen: Am 11. April kam wurden in eine Wohnung in Liesing gerufen. Eine 69-Jährige gab an, dass sich ihr Mann an einem Apfel verschluckt hätte und nicht mehr atmen könne.

Beherrscht du den Heimlich-Griff?

Die Polizisten beeilten sich, um noch rechtzeitig helfen zu können. Ohne zu zögern leisteten Aspirantin Jasmin J., Gruppeninspektor Günther W. und Inspektor Jürgen S. Erste Hilfe. Sie entfernten die Apfelreste aus dem Mund des 73-Jährigen.  

Wiederbelebung erfolgreich

Mittels des "Heimlich-Griffs" gelang es den drei Lebensrettern, dass der Mann wieder zu atmen begann. Aber kurz darauf setzte die Atmung wieder aus.

Durch rasches Eingreifen konnten drei Polizeibeamte einen Liesinger das Leben retten. | Foto: Bernhard Elbe
  • Durch rasches Eingreifen konnten drei Polizeibeamte einen Liesinger das Leben retten.
  • Foto: Bernhard Elbe
  • hochgeladen von Karl Pufler

Glücklicherweise traf inzwischen die zuvor gerufene Notärztin ein. Sie und die drei Polizei-Beamten starteten mit der Wiederbelebung. Dabei waren sie erfolgreich und der 73-Jährige  wurde ins Spital geführt.

Das könnte dich auch interessieren:

Polizei ertappt mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat
Die besten Tweets der Wiener Polizei
Die drei Lebensrettenden: Aspirantin Jasmin J., Gruppeninspektor Günther W. und Inspektor Jürgen S. (vl). | Foto: LPD Wien
Durch rasches Eingreifen konnten drei Polizeibeamte einen Liesinger das Leben retten. | Foto: Bernhard Elbe

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.