Liesing
Fünf Welpen in Karton gefunden und ins Tierschutzhaus gebracht

Fünf Welpen wurden in einem Karton in Liesing gefunden.  | Foto: Tierschutz Austria
4Bilder
  • Fünf Welpen wurden in einem Karton in Liesing gefunden.
  • Foto: Tierschutz Austria
  • hochgeladen von Hannah Maier

Fünf Welpen wurden in einem Karton in Liesing gefunden. Sie befinden sich noch in einer kritischen Phase. Derzeit werden sie im Tierschutzhaus Vösendorf versorgt.

WIEN/LIESING. Immer häufiger werden verwaiste Tiere aufgefunden. Nun waren es fünf Welpen, die in einem Karton, neben einem Altkleider-Container, im 23. Bezirk ausgesetzt wurden. Die Welpen, die nur wenige Tage alt sind und teilweise noch mit Nabelschnur versehen waren, hatten das Glück, von einem aufmerksamen Passanten entdeckt zu werden.

Der Passant brachte die kleinen Vierbeiner umgehend ins Tierschutzhaus Vösendorf. „Bei ihrer Ankunft im Tierschutzhaus befanden sich die Welpen in einem bedenklichen Zustand. Unterkühlt, dehydriert und geschwächt ist es oft schwer einzuschätzen, ob es die Kleinen schaffen werden“, erklärt Tierheimleiter Stephan Scheidl.

Derzeit werden die Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf versorgt. | Foto: Tierschutz Austria
  • Derzeit werden die Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf versorgt.
  • Foto: Tierschutz Austria
  • hochgeladen von Hannah Maier

Betreuung rund um die Uhr

„Leider sind die Welpen noch nicht aus der gefährlichsten Phase. Wir hoffen aber, dass sie es, trotz ihrer schwierigen Startbedingungen, schaffen", so Scheidl. Momentan werden die fünf Welpen alle drei Stunden mit dem Fläschchen gefüttert.

„Man darf nicht vergessen, dass die Aufzucht von Jungtieren mit enorm viel Arbeit verbunden ist. Jungtiere müssen alle paar Stunden – auch nachts – gefüttert werden, um groß und stark zu werden.“ ergänzt der Tierschützer.

Das könnte dich auch interessieren:

Wiener Feuerwehr rettet Nymphensittich aus Netz
Medvedev, Zverev, Tsitsipas & Co. kommen nach Wien
Fünf Welpen wurden in einem Karton in Liesing gefunden.  | Foto: Tierschutz Austria
Derzeit werden die Welpen im Tierschutzhaus Vösendorf versorgt. | Foto: Tierschutz Austria
Foto: Tierschutz Austria
Foto: Tierschutz Austria

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.