Liesinger Platz wurde zur Steppe

Verdörrter Liesinger Platz: Vertrocknete Sträucher, brauner Rollrasen.
  • Verdörrter Liesinger Platz: Vertrocknete Sträucher, brauner Rollrasen.
  • hochgeladen von Agnes Preusser

LIESING. Nach wochenlanger Hitzeperiode gleichen einige Grünflächen im 23. Bezirk einer vertrockneten Steppenlandschaft. Konkret betroffen davon ist vor allem die Begrünung am Liesinger Platz, die erst Ende letzten Jahres neu gestaltet wurde.

Schuldfrage ungeklärt

"Fast sieben Wochen lang hat es die zuständige MA 42 verabsäumt, die Grünflächen am Liesinger Platz zu bewässern", kritisiert Tarik Darwish, Klub-obmann und Bezirkssprecher der Liesinger Grünen. Rückendeckung gibt es von Ernst Paleta (VP): "Das ist ein Schelmenstreich erster Klasse!"
Laut Bürgerservice war scheinbar ein Computerfehler der Grund für das Versäumnis. Bei der MA 42 ist von Versäumnis keine Rede. Besagte Pflanzen wurden sehr wohl gegossen. "Die Vertrocknung ist eine natürliche Schutzmaßnahme von Bäumen, um die sommerliche Verdunstung zu mindern", erklärt Joachim Chen von den Wiener Stadtgärten. Wer nun Schuld ist an den Trockenschäden, bleibt vorerst unklar.

Finanzielle Konsequenzen
Fest steht allerdings, dass durch die Vertrocknung ein finanzieller Schaden entstanden ist. "Zehn Bäume, mehrere Sträucher und der teure Rollrasen sind der Hitze zum Opfer gefallen", fasst Darwish zusammen. Eine Neubepflanzung wird laut Grünen notwendig sein, die MA 42 setzt hingegen auf die Regenerationsfähigkeit der Pflanzen.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen