Herzig
Wiener Polizistinnen retten kleinen Hund "Foxy"

Inspektorin Lara T. und ihre Kollegin Aspirantin Anna G. mit "Foxy".
3Bilder
  • Inspektorin Lara T. und ihre Kollegin Aspirantin Anna G. mit "Foxy".
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Lukas Urban

Das kleine Hundemädchen wurde Passanten in einem Shopping-Center zum Kauf angeboten. Da schritten zwei Beamtinnen ein.

WIEN/LIESING. Inspektorin Lara T. und ihre Kollegin Aspirantin Anna G. wurden am Freitag gegen 13.30 Uhr in ein Einkaufszentrum in Liesing gerufen, nachdem eine Zeugin den Polizeinotruf gewählt hatte. Die Zeugin gab an, eine Frau habe ihr und ihrer Begleitung soeben einen jungen Hund, vermutlich einen Welpen, zum Kauf angeboten. Während des Telefonats mit der Polizei verwickelte die Begleitung der Anruferin die Frau in ein Gespräch.

Hund oder Katze?

Zwischenzeitlich trafen bereits Lara T. und Anna G. ein und überprüften die Frau. Bei dieser handelt es sich um ein 44-jährige österreichische Staatsbürgerin, die keinerlei Papiere für den Hund hatte und sich auch über die Herkunft des Hundes in Widersprüche verstrickte. Deshalb wurden der Hund und die 44-Jährige in die Polizeiinspektion Lehmanngasse mitgenommen.

Der Hund wurde zum Kauf angeboten.
  • Der Hund wurde zum Kauf angeboten.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Lukas Urban

Hund hat nun einen Namen

Dort wurde der Hund von einer Amtstierärztin untersucht. Sie stellte fest, dass er unterernährt und in einem allgemein schlechten Zustand ist. Die Polizistinnen nahmen der 44-Jährigen den Hund ab und übergaben ihn dem Wiener Tierquartier. Die 44-Jährige wurde an
gezeigt.

Da der Hund offensichtlich keinen Namen hatte, "tauften" sie ihn kurzerhand "Foxy". "Foxy" ist Anna G. bereits in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Sie wäre bereit, dem Kleinen ein neues Zuhause zu geben.

Mehr Chronik aus Wien:

Polizei fixiert tobenden Corona-Infizierten
2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen