Bidergalerie
Fotos vom Weinerlebnis Neuhofen 2025

- Foto: MeinBezirk Linz-Land
- hochgeladen von Klaus Niedermair
Am 10. August stand wieder der Genuss im Mittelpunkt. Der Lionsclub Neuhofen-Kremstal lud zur weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Genussveranstaltung Weinerlebnis Neuhofen ein.
NEUHOFEN. Vor Ort am Kirchenplatz sorgten 23 Winzer – von 16 bis 22 Uhr – aus den Weinbauregionen Österreichs für viel Weingenuss. Mehr als 1.000 Besucher strömten zum Weinerlebnis ins Neuhofner Ortszentrum und machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Aufgrund der tropischen Temperaturen zog es viele Gäste erst in den Abendstunden auf den Kirchenplatz, wo bis Mitternacht ausgelassen genossen und gefeiert wurde. Die Winzer boten sowohl ihre besten Weinsorten zu fairen Verkostungspreisen als auch Verkaufsmöglichkeiten an, um den Weinkeller zuhause wieder aufzufüllen.
Genuss für den guten Zweck
Mit dem Eintrittspreis hat jeder Besucher das spezielle Lions-Weinerlebnis-Degustationsglas aus hochwertigem Kristallglas erhalten. So ausgerüstet konnte man sich in aller Ruhe durch die österreichischen Weinregionen kosten. Darüber hinaus sorgte der Lions Club für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Kaffee. Sutter: „Vor allem die Wachauer Weckerl haben sich als wahrer Publikumsmagnet erwiesen.“ Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützt der Lions Club Neuhofen Kremstal hilfsbedürftige Personen und Familien im Einzugsgebiet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.