Schluchtengriller BBQ-Team
Grillelite traf sich in der Bundeshauptstadt

3Bilder

Das Schluchtengriller BBQ-Team aus Traun zeigt sich bei KCBS-Event in Wien in Top-Form.

TRAUN (red). Von 24. bis 26. Juli fanden bei der MARX Halle in Wien zahlreiche Grillbegeisterte zu den "Vienna BBQ Days" zusammen. Bei der Veranstaltung im Rahmen der KCBS-Tour – Kansas City Barbeque Society – ging es einmal mehr um die perfekten Spareribs und saftige Rinderbrüste. Mit von der Partie war auch die Trauner Mannschaft Schluchtengriller BBQ-Team rund um Martin Schneider und das äußerst erfolgreich. Mit einem zweiten Gesamtrang an Tag eins und einem vierten an Tag zwei konnten die Schluchtengriller einen großen Erfolg feiern und sind damit auch ihrem Ziel, der Teilnahme am "Jack Daniels Invitational" in Lynchburg Tennessee näher. Hier trifft sich einmal im Jahr die Weltelite des BBQ zum Wettstreit. "Für diesen Event wird man gelost. Man gewinnt einen Wettkampf im eigenen Land beziehungsweise absolviert den Bewerb als bestes nationales Team. Dann bekommt man ein Los für den Topf. Anfang September ist die Ziehung, von jedem Land wird dann ein Team gezogen, welches bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft im BBQ mitmachen darf", erklärt Schneider das Procedere.

Im Schatten von Covid-19

Ob in diesem Jahr überhaupt eine KCBS-Saison stattfinden kann, stand lange in den Sternen. Auch hier erwies sich die Corona-Pandemie hartnäckig als Spielverderber. Schlussendlich konnte die Veranstaltung in Wien dank umfangreichem Sicherheitskatalog aber durchgeführt werden. So mussten die Teams etwa beim Einreichen ihrer Boxen Masken und Handschuhe tragen. Auch auf den Abstand wurde natürlich verstärkt Augenmerk gelegt. "Es war schon ein etwas anderer Event mit all den Einschränkungen. Der Tross ist wie eine große Familie und so fehlte aufgrund der ganzen Bestimmungen schon etwas das Flair. Nichts desto trotz sind wir froh, dass wir überhaupt kommen konnten und mit dem Ergebnis sowieso", erklärt Schneider glücklich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.