Kinderfreunde Haid-Ansfelden sind 60!

Spaß in der Hüpfburg
28Bilder
  • Spaß in der Hüpfburg
  • Foto: Josef Baumgartner
  • hochgeladen von Yvonne Ilich

Generationentreff zum Geburtstagsfest

Mit einem großen Spielefest wurde am 9.6.2018 der 60te Geburtstag der Kinderfreunde Ortsgruppe Haid-Ansfelden gefeiert. Bei Hüpfburg, Kistenrutschen und Kinderschminken ließ sich dieser sonnige Nachmittag wunderbar verbringen.

Beim Spielefest gab es Spiele welche bereits in den frühen Jahren des Bestehens der Ortsgruppe gespielt wurden (z.b. Dosenwerfen), aber auch Aktivitäten welche erst in den letzten Jahren modern wurde. So wurden bei einer Fotobox inkl. Fotowand viele Erinnerungsfotos aufgenommen. Fotos welche an Freundschaften erinnern die bei den Kinderfreunden entstanden und gewachsen sind und auch nach Jahrzehnten noch halten.

Das Fest stand somit neben dem Spaß für die Kinder und Jugendlichen der heutigen Zeit auch im Zeichen des Treffens und Erinnern ehemaliger Kinder & Jugendliche der Ortsgruppe. Eine Fotozeitreise quer durch 60 Jahre weckten bei der älteren Generation Erinnerungen an eine schöne Zeit bei den Kinderfreunden. Ehemalige (Franz und Brigitte Schauflinger sowie Christian Ilich und Melitta Baumgartner) und die aktuelle Vorsitzende Yvonne Ilich der Ortsgruppe sowie viele ehemalige Vorstandsmitglieder waren bei diesem Geburtstagsfest anwesend und freuten sich das auch nach 60 Jahren die Kinderfreunde noch eine wichtiger Bestandteil im Gemeindeleben sind.

Von Beginn an war es den Kinderfreunden wichtig für Kinder und Jugendliche eine wertvolle Freizeitgestaltung anzubieten, so gibt es seit bereits 60 Jahren wöchentliche Gruppenstunden diese von unzähligen Kindern besucht wurden und werden.
Einen Wow Effekt der Kinder gab es beim Betrachten der Fotos aus den letzten 60 Jahren, so wurde doch festgestellt, dass schon so manche Großeltern und Eltern ebenfalls bei den Kinderfeunden aktiv waren und das ist ja schon so lange her, dass die mal jung waren!

Ein herzliches Happy Birthday den Kinderfreunden Haid-Ansfelden!

Autor:

Yvonne Ilich aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen