Neuhofner: Pionier der Hühnerhaltung

www.floimayr.com - weitere Infos zum Pionier.
  • www.floimayr.com - weitere Infos zum Pionier.
  • Foto: Printemps/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Ein Pionier beim Thema rund um das Hühnerei ist die Familie Floimayr: 1971 stellte Friedrich Floimayr den Betrieb von Schweinehaltung auf Legehennen um.

Pionier war seiner Zeit voraus

Damals war der Landwirt bereits seiner Zeit voraus, da er gleich einen für damalige Verhältnisse großen Stall baute. In den 70er-Jahren gab es im Winter keine inländischen Frischeier, da Hühner bei ca. 0 Grad die Eiproduktion einstellen. Floimayr war es möglich, dass die Hennen auch in dieser Jahreszeit Frischeier legen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen