Spannende Hinrunde
Bezirksligisten lieferten packende Spiele

Union HAKAKÜCHE Ansfelden (blau) sucht aktuell nach einem neuen Coach. | Foto: Reischl
3Bilder
  • Union HAKAKÜCHE Ansfelden (blau) sucht aktuell nach einem neuen Coach.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Bezirksliga Ost begeisterte wieder mit zahlreichen Top-Spielen, dennoch dreht sich das Trainerkarussell.

BEZIRK. Eine spannende Hinrunde ging mit der 13. Runde in die Winterpause. Die Leistungen machen große Lust auf mehr, doch die Fußballfans müssen ob der Winterpause vorerst bis März geduldig sein.

Hörschinger zeigten auf

In 13 Spielen feierte die Feigl-Elf neun Siege und ein Remis, nur drei Niederlagen stehen zu Buche. "Es war eine Rückrunde voller Begeisterung. Ziel war es, dass wir in der Aufstiegssaison möglichst rasch aus dem unteren Tabellenbereich wegkommen und eine sorgenfreie Saison spielen. Dass es uns bisher in dieser Art und Weise gelungen ist, macht große Lust auf mehr", sagt Hörschings Trainer Dominik Feigl, dessen Team sensationell als Tabellenführer überwintert und die Liga in positiver Hinsicht auf den Kopf stellte, Teams wie Garsten, Bad Hall oder BW Linz 1b düpierte.

Neuer Trainer in Ansfelden gesucht

Als Elfter überwintert die Union Hakaküche Ansfelden mit 14 Punkten. "Im Großen und Ganzen hätten wir uns mehr erwartet, dennoch wissen wir, dass die Mannschaft das Potenzial hat, sich ins Mittelfeld zu spielen", resümiert der sportliche Leiter Mario Farthofer, der auf der Suche nach "Mentalitätsspielern ist, die uns gezielt verstärken." Auf sportlicher Ebene gehen zudem Ansfelden und Coach Wilhelm Krennmayr getrennte Wege: "Wir gehen im Guten auseinander. Die Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen und sind aktuell auf der Suche nach einem Trainer, wofür wir uns ausreichend Zeit lassen."

Doppls bitterer Herbst

Ganz anders als erwartet verlief die Hinrunde für Doppls Kicker, die vor Saison das Ziel hatten, ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga Ost mitreden zu können. Nach 13 Runden stehen sieben Punkte und ganze acht Niederlagen. "Zu wenig, wenn es nach unseren Vorstellungen geht. Bei uns sind sehr viele Dinge zusammengekommen", erzählt der sportliche Leiter Matthias Asböck, der nun drauf und dran ist, für Interimstrainer Gerald Hintringer einen Nachfolger zu suchen. "Wir sind in finalen Gesprächen. Ziel ist es, einen erfahrenen Coach zu finden, der die Liga kennt. Die Mannschaft hat Potenzial, wir suchen aber obendrein nach punktuellen Verstärkungen, um in der Bezirksliga zu bleiben. Das muss unser Ziel sein und die Spieler sind dafür auch motiviert, alles ins Rennen zu werfen", so Asböck, der erst vor wenigen Wochen zurückkehrte: "Gerne helfe ich dem Verein."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.