Traun ist Host Town bei den Special Olympics Wintergames

Ernst Summer von den Special Olympics mit Rainer Oberleitner vom RC Traun, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Heinz Hagmüller ebenfalls vom RC Traun. | Foto: RC Traun
  • Ernst Summer von den Special Olympics mit Rainer Oberleitner vom RC Traun, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Heinz Hagmüller ebenfalls vom RC Traun.
  • Foto: RC Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Der Rotary Club Traun und Traun betreuen ein internationales Team im Vorfeld der größten Sportveranstaltung des Jahres in Österreich.

TRAUN (red). Vom 14. März bis 25. März werden in Graz, Schladming und Ramsau die Weltwinterspiele für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung stattfinden. Mehr als 3.100 Sportler aus der ganzen Welt werden dabei an den Start gehen. Vor Beginn der eigentlichen Wettkämpfe, werden die Athleten mit dem sogenannten Host Town Programm in Österreich willkommen geheißen.

Tschechen zu Gast in Traun

Bürgermeister Rudolf Scharinger erhielt von Ernst Summer, vom Organisationskomitee der Winterspiele, die offizielle Host Town Urkunde und Fahne. Traun und der Rotary Club Traun werden als Gastgeber die Sportler aus Tschechien betreuen. Unterstützung kommt auch von den Rotary Clubs Kremsmünster und Enns. Bei einer Charity Veranstaltung mit Chris Pichler, am 30. März, in der Spinnerei Traun, werden die Einnahmen zu Gunsten des Host Town Programms und der Special Olympics gespendet. Karten gibt es bei der Kulturpark Traun GmbH.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk Linz-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.