150 Jahre VKB
Grüne Überraschung – VKB Leonding feiert neuen Markenauftritt
Zum 150-jährigen Jubiläum erhält die VKB einen neuen Anstrich – mit einem kräftigen Grün will sich die oberösterreichische Traditionsbank stärker von den Mitbewerbern abheben.
LEONDING. In ganz Oberösterreich blieben die VKB-Filialen am Donnerstagnachmittag geschlossen – der Grund ist ein erfreulicher. Die VKB feiert ihren 150. Geburtstag und beschenkt sich dafür mit einem völlig neuen Markenauftritt. Beim Empfang in der Leondinger VKB-Filiale konnten sich die geladenen Gäste einen ersten Eindruck vom neuen Erscheinungsbild der Bank machen. Sekt und belegte Brötchen sorgten für das leibliche Wohl, während Filialleiterin Elke Janko über den vollzogenen Relaunch berichtete.
In Zukunft wird das VKB-Logo in einem frischen Grün erstrahlen – die Farbe soll symbolisch für Erfolg, Wachstum und Nachhaltigkeit stehen. "Ich bin seit mehr als 30 Jahren im Unternehmen tätig und habe viele der Entwicklungen begleiten dürfen. Ich begrüße den neuen Markenauftritt sehr, auch unsere Kunden reagieren sehr positiv auf unser neues frisches Grün", so Janko, die bereits seit 20 Jahren am Standort Leonding tätig ist.
"Sind Bank des Mittelstands"
Die VKB wird in den kommenden Monaten neue Wege einschlagen. Neben der Modernisierung von Filialen, Dienstleistungen und dem Erscheinungsbild sind neue Beratungsstandorte in Wien und Salzburg geplant. An der grundsätzlichen Ausrichtung der Bank ändert sich nichts. "Wir sind und bleiben die Bank für den privaten und unternehmerischen Mittelstand", unterstreicht Leondings Vizebürgermeister Thomas Neidl (ÖVP), der beruflich als Leiter des VKB-Bank Kundenzentrums in Linz tätig ist.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.