Alles Zirkus in Ansfelden: Junge Ansfeldner in der "Manege"

Foto: Jugendbüro Ansfelden
4Bilder

Viele strahlende Gesichter gab es bei der Abschluss-Show des zweitägigen Zirkusprojektes „Alles Zirkus“.

ANSFELDEN (red). Bei dieser standen am 4. Juli am Hauptplatz Haid Kinder und Jugendliche aus Ansfelden im Mittelpunkt und zeigten, was sie können bzw. was sie in diesen beiden Tagen gelernt haben.
Das war natürlich nicht perfekt. In zwei Tagen ist die Zirkuskunst nicht gelernt. Die jungen Artisten der Stadt fassten sich aber ein Herz und begeisterten engagiert und herzlich das Publikum. Sie erhielten dafür reichlich Applaus.

Von Profis trainiert

Die Show war der Abschluss des Projektes „Alles Zirkus“, das am 3. und 4. Juli im Jugendtreff Echo stattfand und in Kooperation mit dem Jugendbüro durchgeführt wurde. Acht Artisten des Zirkus Giovanni waren zu Gast und trainierten mit den Kindern und Jugendlichen Körperakrobatik, Kunststücke am Einrad, Jonglage mit Bällen und Keulen, Hula Hoop-Einlagen und Parcour.

370 Jugendliche schnupperten Zirkusluft

An den beiden Vormittagen waren jeweils Schüler der drei Neuen Mittelschulen der Stadt zu Gast bei „Alles Zirkus“, nachmittags wurde ein offenes Mitmach-Programm für alle Zirkusbegeisterten angeboten. So versuchten sich insgesamt 370 Jugendliche im Rahmen des Projektes als Artist/innen. 20 Kinder und Jugendliche legte es intensiver an und brachten es in diesen beiden Tagen zur „Show-Reife.“ Als Lohn für ihr Engagement erhielten sie bei der Abschluss-Show anerkennenden Applaus und waren zu Recht und sichtlich stolz.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.