Gesunde Gemeinde Pasching setzt heuer Fokus auf Frauengsundheit

Obfrau der gesunden Gemeinde Pasching (rechts), Birgit Ebener mit Elisabeth Rabeder, Leiterin Bad Mühllacken | Foto: Gemeinde Pasching
  • Obfrau der gesunden Gemeinde Pasching (rechts), Birgit Ebener mit Elisabeth Rabeder, Leiterin Bad Mühllacken
  • Foto: Gemeinde Pasching
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Birgit Ebner - Obfrau der Gesunden Gemeinde Pasching organisiert und veranstaltet eine Vortragsreihe zu verschiedenen Themen der Frauengesundheit.

Als erste Vortragsreihe ging  „mit Detox & Fasten – reinigen und entlasten“ vor kurzem über die Bühne. Zahlreiche interessierte Frauen erhielten dabei eine Vielzahl an Anregungen zum Thema Fasten und bewusster Ernährung von Elisabeth Rabeder, Betriebsleiterin im Kurhaus Bad Mühllacken und Fastenleiterin.

Nächster Vortrag am 12. April

Die zweite Veranstaltung in Rahmen der Frauengesundheit - Gesunden Gemeinde Pasching findet am 12. April um 18:30 Uhr im TiL statt. „Typisch ICH – mein Frau sein in der TEM“ ist das Thema dieses Abends mit der Vortragenden Helene Gattringer, Therapeutin im Kurhaus Bad Mühllacken.
Am 4.Mai findet im TIL von 17 bis 19 Uhr die vorerst letzte Vortragsreihe zum Thema Frauengesundheit statt. Ein Bewegungsworkshop MOVE-DANCE-LOVE mit Marina Lachowitzer, ist ein mitreißendes Training, das Tanzelemente mit Bewegungsformen aus Yoga und anderen Gesundheitsbereichen verbindet. Bitte bringen Sie eine Yogamatte, Wasserflasche, leichte Decke mit. Geturnt wird in Socken oder Gymnastikschuhen.
“Es gibt so viele Themen im Bereich der Gesunden Gemeinde, die auch von der Bevölkerung mit großen Interesse besucht werden. Daher unterstützen und subventionieren wir diese Veranstaltungen sehr gerne. Es bleibt letztlich ein Unkostenbeitrag von drei Euro pro Kurs, der vor Ort eingehoben wird“, erklärt Bürgermeister Peter Mair.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.