Urlaubsfotos: den Moment festhalten

"Urlaubsselfie": Der Experte rät, den Moment zu genießen: „Dieser Moment bleibt im Hirn, das kann kein Foto.“ | Foto: solovyova/panthermedia
  • "Urlaubsselfie": Der Experte rät, den Moment zu genießen: „Dieser Moment bleibt im Hirn, das kann kein Foto.“
  • Foto: solovyova/panthermedia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

LEONDING (nikl). „Auch wenn der Tipp jetzt für viele komisch klingen mag: Lassen Sie den Fotoapparat stecken und genießen sie den Moment! Der Moment ist so schnell vorbei, dass man ihn nicht mit einer Kamera einfangen kann“, sagt Wolfgang Luif. Für den Experten aus Leonding ist das „keine verlorene Erinnerung“.

Den Moment genießen

Warum? „Dieser Moment – zum Beispiel ein Sonnenuntergang – wird durch die fortlaufenden Erzählungen sehr intensiv und unwichtige Details fallen weg.“ Für alle anderen Momente rät Luif zur Verwendung der Kameraautomatik: „Dabei kann jeder Laie die mit seiner Kenntnis bestmöglichen Fotos machen, ohne 'herumschrauben' zu müssen.“

Luftbilder: „Dort oben ist man weit weg von den Sorgen“
Der Mensch und die Sache dahinter stehen für den Fotografen aus Leonding im Vordergrund, um ein gutes Bild machen zu können. Die große Leidenschaft von Luif sind Luftbilder, ob hier in Oberösterreich oder in fernen Ländern: „Ich hatte das Glück, bereits beim Bundesheer die Ausbildung zum Luftbildner zu bekommen. Seitdem verbringe ich viel Zeit in der Luft. Dort oben sieht man die Dinge mit ganz anderen Augen: weit weg von den Sorgen.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.