12.04.2017, 07:25 Uhr

Weichstettner Volksschulkinder zu Gast beim Bürgermeister

Einen spannenden Tag erlebten Die Weichstettner Volksschüler bei Bürgermeister Helmut Templ am Gemeindeamt. (Foto: Gemeinde St. Marien)
ST. MARIEN (red). Schüler der 3. / 4. Klasse der Volksschule Weichstetten besuchten am 6. April gemeinsam mit der Direktorin Elisabeth Brunnmayr und der Pädagogin Silvia Wachholder die Gemeinde St. Marien.

Bei einer Führung durch das ganze Gemeindeamt konnten sie sich mit ihren neugierigen Fragen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen wenden und so einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit gewinnen.

„Kindern liegen viele Fragen auf den Herzen“

Bürgermeister Templ informierte über die umfassenden Aufgaben einer Gemeinde. „Es ist eine Freude, den Kindern die vielen Fragen zu beantworten, die ihnen am Herzen liegen“, so Bürgermeister Templ. Am Ende der Führung konnten wir uns über „künftige Anwärterinnen und Anwärter“ für das Amt des Bürgermeisters freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.