sabo tage
Elektronik trifft Klassik im Brucknerhaus

- Sabo Tage in Concert am 27. Oktober im Brucknerhaus Linz.
- Foto: Pete Sabo
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Am 27. Oktober präsentiert der international tätige DJ Pete Sabo gemeinsam mit dem Bernstein Festival Orchester der Bruckneruniversität Linz einen Mix aus Beats, Streichern, Grooves und Bläsern im Großen Saal des Brucknerhauses.
Wir haben ihn gefragt wie es zu diesem ungewöhnlichen Projekt kam und verlosen 5x 2 Eintrittskarten inklusive eines Abendessens für zwei Personen.
Wie ist die Idee zum Projekt entstanden?
Ich bin mit Herrn Scheibl, Pokurist des Brucknerhauses in der Sandburg gestanden und er fragte mich ob ich eine Idee für ein Konzert hätte und etwas Neues ausprobieren möchte.
Was war dein Hintergrundgedanke bei dem Projekt? Warum wolltest du etwas so Ungewöhnliches machen?
Ich möchte damit vermitteln das Musik keine Grenzen kennt und für mich immer im Vordergrund steht, damit habe ich mir auch einen Herzenswunsch erfüllen können,
War es schwierig, einen Partner zu finden?
Soetwas ist nie einfach zu finden, aber nach mehreren Meetings und Ideenaustausch mit Professor Thomas Kerbl, Arrangeur Herman Miessbauer und Wolfgang Heim haben wir etwas ganz Besonderes ins Leben gerufen.
Was macht das Projekt für dich so besonders?
Das Besondere daran ist, das zwei verschieden Musikwelten aufeinandertreffen und wie gesagt Musik einfach keine Grenzen kennt.
Wen wollt ihr mit dem Konzert ansprechen?
Alle Musikliebhaber die offen sind für etwas Neues, von jung bis alt.
Was wird das Publikum am Konzertabend genau erwarten?
Eine besondere Mischung zwischen elektronischer und klassischer Musik, die sich zusammen vereinen und das Publikum verzaubern wird.
Was war für dich bei der Zusammenarbeit bisher dein größtes Highlight?
Die Erfahrung mit solchen außergewöhnlichen Musikern zusammenarbeiten zu dürfen, aber das größte Highlight wird erst am 27.Oktober verraten.
Wie waren die Rückmeldungen bisher auf diese Idee, etwa von den Orchestermusikern oder deinen Fans?
Sehr gut, da jeder eine Herausforderung für sich selbst sieht und sich jeder darauf freut.
Karten für den Konzertabend gibt es unter 0732/775230 oder unter kassa@liva.linz.at Weitere Informationen auf brucknerhaus.at.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.