Frühling in Linz
Spaziergang am Morgen

Veilchen in der Morgensonne
20Bilder

Eine Woche nach der Ausgangsbeschränkung mache ich mich ausgerüstet mit Kappe, Schal und Handschuhe  auf den Weg. Es ist Sonntag 22.03.2020  8:00 keine Wolke am Himmel, aber der Ostwind ist ziemlich frisch, Temperatur etwa 4°. Jedes Haus hat einen Vorgarten in denen eine Blütenpracht im Sonnenlicht in bunten Farben leuchtet. Zu den ungefähr 100 Metern verging ein Stunde hin und zurück. Es herrscht eine Stille, die von Gezwitscher der Vögel unterbrochen wird, ich fühle mich als wäre ich ganz allein in der Stadt. Es kommt eine sibirische Brise, mir wird immer kälter, besonders im Gesicht. Eine heiße Gemüsesuppe tat mir gut und schnell habe ich den Spaziergang am frostigen Morgen vergessen. Von der Wohnküche habe ich eine Aussicht, die vom Pöstlingberg bis zum Pfenningberg reicht, nur den Turm vom Dom in der Stadt kann ich sehen.

Autor:

Margarete Hochstöger aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



19 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen