JKU Linz
Spannender Marketing-Talk mit Experten aus der Wirtschaft

- Foto v l: Christoph Teller, Institutsvorstand des Marketinginstituts der JKU Linz, PR Spezialist Michael Obermeyr, Vortragender und Marketing-Direktor von Palmers Raphael Hofmann, ÖH-Vorsitzende-Stv. Christina Miesbauer, Markus Eiselsberg und Thalia-GF Thomas Zehetner.
- Foto: ÖH JKU/Lugmayr
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Im Rahmen einer praxisbezogenen Vorlesung sprach Ralph Hofmann, Marketing-Direktor von Palmers, über die Herausforderungen des Traditionsunternehmens.
LINZ. Auf Einladung von Marketing-Experte Markus Eiselsberg gewährte der Marketing-Direktor von Palmers, Ralph Hofmann, spannende Einblicke in den größten heimischen Textilkonzern. Vor vollbesetztem Hörsaal sprach Hofmann über das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten, neue Produkttrends und die Veränderungen in der Kommunikation mit den Kunden.
„Wie viele Branchen kämpfen auch wir mit dem veränderten Kaufverhalten der Konsumenten. Besonders stark spüren wir die Auswirkungen des Online-Handels. Palmers wird und muss sich verändern. Wir werden künftig noch mehr das Interesse unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt rücken, getreu unserem neuen Claim: Eine Welt, die passt“, so Hofmann
Zahlreiche Experten aus der Wirtschaft
Neben den vielen Studenten waren auch zahlreiche Experten aus der Wirtschaft der Einladung von Eiselsberg gefolgt. Darunter Michael Ehrengruber (Marketingchef Raiffeisen OÖ), Andreas Haider (GF Unimarkt), Gerald Bamberger (Marketingleiter Maximarkt), Thomas Zehetner (GF Thalia Österreich), PR Spezialist Michael Obermeyr, Christoph Teller (Institutsvorstand des Marketinginstituts der JKU Linz) und Michael Grecksamer (Online Marketingchef XXXLutz).
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.