Freund festgenommen
20-Jährige von Dach in Linzer Innenstadt gerettet

Die Feuerwehr barg, gemeinsam mit einer Polizistin, die verängstigte Frau vom Dach.  | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)
  • Die Feuerwehr barg, gemeinsam mit einer Polizistin, die verängstigte Frau vom Dach.
  • Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Ein Passant rief am 26. Dezember 2022, gegen 14:45 Uhr, den Notruf und meldete, dass eine Frau auf einem Dach in der Linzer Innenstadt stehe.

LINZ. Mehrere Polizeistreifen eilten zum Einsatzort und nahmen mit der 20-Jährigen Kontakt auf. Laut Polizei gab sie an, dass ihr Freund in der Wohnung sei und sie vor ihm geflüchtet sei. Ihren Aussagen zufolge wurde sie von ihm bedroht und geschlagen. Daraufhin nahmen die Beamten den 25-jährigen Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, fest. Die Berufsfeuerwehr Linz barg gemeinsam mit einer Polizistin mittels Feuerleiter die verängstigte Frau vom Dach. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Einvernahme gaben beide Personen an, dass es in der Beziehung immer wieder Probleme gab. Den genauen Grund für die Auseinandersetzung konnte keiner der beiden nennen. Der Beschuldigte zeigte sich nur teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.