Unfall
Führerscheinloser versuchte vor Autobahnpolizei zu flüchten

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen. | Foto: BRS/Archiv
  • Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.
  • Foto: BRS/Archiv
  • hochgeladen von Christian Diabl

Ein Raser flüchtete vor der Polizei, weil er keinen Führerschein hatte und baute dabei einen Unfall.
 
LINZ. Ein 19-jähriger Welser fuhr am 19. September gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Im Bereich von Allhaming wurde eine Zivilstreife aufgrund der überhöhten Fahrgeschwindigkeit auf ihn aufmerksam und führte bei der Nachfahrt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Das Ergebnis war eine Übertretung von 180 km/h. Bei einer Pannenbucht am Beginn des Puckingerberges wollten die Beamten den Lenker anhalten.

Mann festgenommen

Dieser missachtete jedoch den Anhalteversuch und beschleunigte seinen Wagen auf dem Pannenstreifen. Danach wechselte er wieder auf den dritten Fahrstreifen, wieder auf den Pannenstreifen und fuhr zur Ausfahrt Traun. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die linke Leitschiene, wo sein Pkw quer zur Fahrtrichtung schwer beschädigt zum Stillstand kam. Die Polizisten konnten den unverletzten Mann widerstandslos vorübergehend festnehmen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde er wieder freigelassen. Zu seiner Rechtfertigung gab er an, dass er Panik bekommen habe, weil er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Er wird angezeigt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.