Brand im Linzer Süden
In Ebelsberg steht Garage in Vollbrand

Eine Werkstatt in Linz Ebelsberg steht derzeit in Flammen.  | Foto: EAM FOTOKERSCHI.AT/BAYER & PRIVAT
3Bilder
  • Eine Werkstatt in Linz Ebelsberg steht derzeit in Flammen.
  • Foto: EAM FOTOKERSCHI.AT/BAYER & PRIVAT
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

UPDATE 17. Juli 2021: Am 16. Juli 2021 um 16:50 Uhr ist die Garage in Linz-Ebelsberg in Brand geraten.Bei Eintreffen der Polizisten waren alle angrenzenden Bewohner der Wohnhäuser bereits im Freien und es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung von Menschenleben. Schaulustige wurden aus dem Gefahrenbereich verbracht. Zwei Bewohner des Brandobjekts verzichteten auf eine vorsorgliche Untersuchung und unterschrieben einen Revers. Eine 74-Jährige war aufgrund der psychischen Belastung und der großen Aufregung in leichte Atemnot geraten und wurde vom ÖRK zu den Barmherzigen Schwestern verbracht.

Der Brand war am um 17:55 Uhr unter Kontrolle und es konnte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden, es ist jedoch von einer hohen Summe auszugehen.

Bericht vom 16. Juli 2021:
Im Linzer Stadtteil Ebelsberg steht eine Werkstatt in Flammen. Neben der Berufsfeuerwehr Linz stehen auch die Feuerwehren Ebelsberg und Pichling im Einsatz.

LINZ. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Werkstatt bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren rückten mit vier Atemschupptrupps vor. Der Rauch des Brandes war sehr weit zu sehen.

Neben der Berufsfeuerwehr Linz sind auch die Feuerwehren Ebelsberg und Pichling im Einsatz. | Foto: EAM FOTOKERSCHI.AT/BAYER & PRIVAT
  • Neben der Berufsfeuerwehr Linz sind auch die Feuerwehren Ebelsberg und Pichling im Einsatz.
  • Foto: EAM FOTOKERSCHI.AT/BAYER & PRIVAT
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Brand im Linzer Süden

Neben der Berufsfeuerwehr Linz stehen auch die Feuerwehren Ebelsberg und Pichling im Einsatz. |Infos lt. Fotokerschi.at|

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf meinbezirk.at/Linz

Sattelschlepper und Pkw kollidierten im Bindermichl-Tunnel
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.