Linzer Ballettikone zu Gast bei Tanznachmittag

Der Tanznachmittag in der Kursana Residenz Linz-Donautor stand am Weltseniorentag Anfang Oktober ganz im Zeichen des klassischen Balletts. Unter der Leitung der ehemaligen Ballett-Tänzerin und renommierten Ballett-Pädagogin Johanna Wilk-Mutard begeisterten Elevinnen der 1. Linzer Ballettschule mit Tänzen von Josef Strauß und Peter Iljitsch Tschaikowsky die Bewohner und Gäste.

Anmutig glitten die jungen Tänzerinnen über den Boden der Kursana Residenz Linz-Donautor und versetzen die Bewohner in Staunen. Auch ihre Trainerin erntete viel Bewunderung. Mit inzwischen 80 Jahren unterrichtet die renommierteste Ballett-Pädagogin Österreichs die Schülerinnen in der von ihr gegründeten 1. Linzer Ballett-Schule noch immer persönlich. „Johanna Wilk-Mutard ist ein wunderbares Beispiel, dass Tanzen sehr gut geeignet ist, lange aktiv und gesund zu bleiben. Auch im hohen Alter lassen sich viele Tänze noch erlernen und das gemeinsame Training fördert den Austausch unter den Senioren. Unsere Tanznachmittage finden bereits seit drei Jahren einmal im Monat statt und die Begeisterung unserer Bewohner ist noch immer groß“, so Direktorin Michaela Ruß. Die Senioren freuten sich anschließend noch sehr über den Austausch mit den jungen Tanzprofis.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen