Luca Hänni begeistert Plus City

- Luca Hänni mit Moderator der Junior Playback Show auf der Bühne
- hochgeladen von Jessica K
Was muss passieren, dass sich an einem Samstag um 08:30 Uhr bereits über 70 junge Mädchen am Markusplatz der Plus City versammeln? Da muss wohl ein Teenie Schwarm im Anmarsch gewesen sein.
Und das war er auch. Am 02.02.2013 wurde DSDS-Gewinner des Jahres 2012 Luca Hänni in die Plus City Pasching eingeladen, um mit anderen Prominenten, wie Waterloo, Michelle Luttenberger (Luttenberger Klug) und Lukas Plöchl (Trackshittaz), die Jury für die bekannte "Junior Playback Show" zu bilden.
Bereits Stunden vor Beginn der Show sammelten sich hunderte von Kindern und Teenies vor der Bühne am Markusplatz um den bestmöglichen Stehplatz zu ergattern, aus welcher sie ihren Schwarm anschmachten und zukreischen konnten. Ein Gehörschaden war für diesen Tag vorprogrammiert.
Als der Schweizer Sänger dann endlich die Bühne betrat war die Menge vor Begeisterung kaum noch zu halten. Die Atmosphäre war unbeschreiblich und jene, die drohten in Ohnmacht zu fallen, brauchten keine Angst haben sich bei dem Sturz zu verletzen, da die Menschenmasse so groß war, dass man sich keinen Millimeter von der Stelle bewegen konnte. Man war also gut geschützt und frieren musste da sicherlich auch keiner.
Die Jury, sowie auch einige aus dem Publikum, waren von der Leistung, welche die Kids an jenem Abend ablieferten begeistert und jeder konnte sehen, wie kreativ und einfallsreich die jungen Menschen bei ihren Auftritten waren. Jedoch war die Hauptattracktion die Anwesenheit des jungen Schweizers und somit auch das Motiv aller Kameras. Die infolge der "Junior Playback Show" stattfindende Autogrammstunde sorgte für großen Tumult.
Jeder wollte natürlich ein Autogramm von Lukas Plöchl und Luca Hänni ergattern, daher war der Ansturm Richtung Bühne kaum zu bremsen. Nach kurzer Zeit jedoch musste die Autogrammstunde abgebrochen werden, da sich die Menge nach mehrmaliger Ermahnung nicht beruhigte und das Gedränge die Sicherheit vieler Kinder gefährdete, die drohten im Getümmel erdrückt oder halb erstickt zu werden.
Für ein paar hat sich die Warterei wirklich gelohnt, die schließlich mit einem Autogramm und einem kurzen Wortwechsel mit ihrem Schwarm die Plus City verließen. Die Mehrzahl jedoch musste enttäuscht und ohne Autogramm nach Hause, dafür aber mit vielen Blasen auf den Füßen. Das stundenlange Warten in hochhackigen Schuhen hat also leider nicht für jeden einen Vorteil gehabt.
Nichtsdestotrotz war es ein aufregender und lustiger Abend, bei welchem viele Kinder ihr Talent vor einer berühmten Jury und einer großen Menge an Zuschauern unter Beweis stellen konnten.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.