NaBum - Ein rhythmisches Feuerwerk in Linz!

Foto: Alle Fotos (c) Andreas Altmann
6Bilder
  • Foto: Alle Fotos (c) Andreas Altmann
  • hochgeladen von Sigi Resl

Das „NaBum beatfactory stage project“, die „Meisterklasse“ der renommierten Wiener Trommelschule Beatfactory, entzündet am 16. Mai ihr mitreißendes Feuerwerk aus Musik und Tanz im Ramsauergymnasium in Linz.

Raffinierte Arrangements traditioneller Djemberhythmen, abwechslungsreicher Einsatz afrikanischer Percussionsinstrumente und heiße Tanzchoreografien charakterisieren das dynamische Programm des Ensembles. Auf Djemben, Basstrommeln, Schlitztrommeln, Talking Drums und jeder Menge Kleinpercussion reist die Truppe um Gerhard Kero und Ulli Sanou durch die komplexe und zugleich atemberaubend schöne Rhythmuswelt der westafrikanischen Volksgruppe der Malinka.

Als fahrbarer Untersatz dient jedoch kein traditionelles, sondern das moderne Vehikel kunstvollen Arrangierens. Einen Vorgeschmack auf dieses einzigartige Ereignis bietet dieses Video.

Die Mitglieder des Ensembles sind allesamt Schüler der Beatfactory, die ihr Handwerk bei einer Vielzahl von Kursen und Workshops sowohl in Österreich, als auch im Zentrum der Djembe-Musik, in Mali, Burkina Faso oder Guinea, erlernt haben.

Tickets unter www.enhazehn.at bzw. nh10@gmx.at, mehr zur Beatfactory siehe www.djembe.at.

Wann: 16.05.2014 19:30:00 Wo: Ramsauergymnasium Linz, Ramsauerstraße 94, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Foto: Alle Fotos (c) Andreas Altmann
Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.