Brand einer Gartenhütte
Sammlerstücke fielen Flammen zum Opfer

- Der Besitzer hatte in seiner Gartenhütte viele Sammlerstücke - der Schaden dürfte daher erheblich sein.
- Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
- hochgeladen von Julia Mittermayr
LINZ. Die Berufsfeuerwehr Linz wurde am Sonntag, 30. September gegen 14 Uhr zu einem Brand in den Angererhofweg alarmiert: Eine Gartenhütte in einer Schrebergartensiedlung brannte.
Weil eine Hochspannungsleitung direkt über die Schrebergartensiedlung führt, war Gefahr in Verzug. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr rückten aus und fand die Gartenhütte in Vollbrand vor. Das Dach musste zur Gänze entfernt und Brandschutt im unbedingt erforderlichen Ausmaß ausgeräumt werden.
Akku vermutlich Brandursache
Laut Besitzer der brennenden Gartenhütte hatte er zu Mittag einen Akku zum Laden angesteckt. Das könnte eventuell die Brandursache sein. Jedenfalls befand sich das Ladegerät laut Feuerwehr im Bereich der größten Brandintensität. Der entstandene Schaden und die genaue Brandursache müssen noch ermittelt werden. Der Schaden dürfte allerdings beträchtlich sein, denn der Besitzer hatte in seiner Gartenhütte viele Sammlerstücke.
Alle Fotos: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.