ADMIRAL BUNDESLIGA
Athletiker starteten in die neue Saison

Dominik Thalhammer hat sein Trainerteam umgekrempelt.
35Bilder
  • Dominik Thalhammer hat sein Trainerteam umgekrempelt.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Bei 36 Grad pfiff LASK-Coach Thalhammer die Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit an.

LINZ. Alles neu beim LASK, zumindest, was den Trainerstab angeht, denn fortan wirken Rene Gartler und Andreas Wieland, der bereits unter Valerien Ismael Co-Trainer war mit. Erstmals präsentierten sich die vielversprechenden LASK-Neuzugänge den Medienvertretern. Darunter Christoph Monschein, der vom Verteilerkreis an die Donau wechselte, oder Verteidiger Yannis Letard, der aus St. Gallen komt. Als Ersatz für den zu Schalke abgewanderte Publikumsliebling ReiniRanftl holte der LASK am letzten Wochenende Florian Flecker von Hartberg. Zudem hat der LASK JanBoller vom FC Juniors OÖ langfristig gebunden. "In der letzten Woche habe ich schon gesehen, dass Spieler in der trainingsfreien Zeit hier waren. Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht", sagt Cheftrainer  Dominik Thalhammer, der hinsichtlich der Neuaufstellung des Trainerstabs sagt: "Es hat unterschiedliche Gründe gegeben, weshalb wir Wechsel vollzogen haben. Ich wünsche ihnen alles Gute. Andi Wieland ist fachlich top und ich habe eine sehr gut Vertrauensverhältnis, was auch für Rene Gartler zutrifft."

Das Vorbereitungssprogramm des LASK:

  •    3. Juli 2021, 17 Uhr: Pregarten, LASK - Dynamo Moskau
  • 10. Juli 2021, 17 Uhr: Pasching, LASK - 1. FC Heidenheim
  • 27. Juni 2021, 17 Uhr: Mondsee, LASK - Ludogorets Razgrad

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen