Black Wings
Linzer scheiden trotz kämpferischer Leistung in Spiel 7 aus

Wurde in der Playoff-Serie zu einem der Schlüssselspieler: Marc-Andre Dorion. | Foto: BWL/Eisenbauer
  • Wurde in der Playoff-Serie zu einem der Schlüssselspieler: Marc-Andre Dorion.
  • Foto: BWL/Eisenbauer
  • hochgeladen von Victoria Preining

Trotz der über lange Strecken anhaltenden 1:2-Führung im siebten und letzten Spiel der Viertelfinalserie mussten sich die Steinbach Black Wings Linz Dienstagabend gegen den HC Bozen geschlagen geben. 

BOZEN, LINZ. Mit zwei Bussen voller mitgereister Fans und einem durch den Overtime-Sieg in Spiel sechs erstarkten Selbstbewusstsein reisten die Black Wings zu Beginn der Woche nach Südtirol. Anders als von vielen Seiten zu Beginn der Serie vermutet, zwangen die immer wieder beherzt aufspielenden Linzer dort ausgerechnet den diesjährigen Titelfavoriten in ein Spiel 7. Ein Match, das bekannterweise nach ganz eigenen Regeln spielte.

Linzer erwischen den besseren Start

Gleich zu Beginn des Drittels sind es auch die Gäste aus Oberösterreich gewesen, die den besseren Start erwischten. Etwas mehr als 23 Sekunden gespielt holte Logan Roe die erstmalige Führung für die Black Wings, die sich bis weit ins zweite Drittel halten sollte. Selbst als die Bozener dann im Mittelabschnitt den Ausgleich - ausgerechnet während dem Powerplay der Black Wings - das 1:1 durch Frigo holen, können die Linzer noch in der Überzahl durch Kristler erhöhen.

Bitter: Bozen holt den Ausgleich

Mit dem 1:2- Stand der Gäste ging es dann auch in das dritte Drittel, in dem die Linzer rund fünf Minuten vor Schluss schließlich doch noch den Ausgleich durch drückende Foxes hinnehmen mussten (Dustin Gazley, 55. Minute). Dieses Mal allerdings gelang es den Mannen von Headcoach Philipp Lukas nicht, in der regulären Spielzeit zu antworten.

Doch es sollte noch schlimmer kommen: Denn als es in der regulären Spielzeit zu keiner Entscheidung kommen sollte, schepperte es nach nur wenigen Sekunden in der Verlängerung im Kasten hinter Tirronen. Wieder war es Gazley, der den HC Bozen ins Semifinale und hart arbeitenden Linzer in den Urlaub schickte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.