Rapso – Judokas jährlich 70.000 km im Bus unterwegs

Schnupperkids sind bei Rapso Linz immer willkommen | Foto: Rapso Linz
2Bilder
  • Schnupperkids sind bei Rapso Linz immer willkommen
  • Foto: Rapso Linz
  • hochgeladen von Gerhard Angermayer

Bereits 20 Jahre lang führen Obmann Mag. Otto Bruckner und Cheftrainer Günther Brandtner den Judoklub Rapso Linz. Seit 7 Jahren ist Judit Pisarova Leiterin des Stützpunktes Linz.

“Die älteren Judoka absolvieren in ihrer Freizeit zusätzliche Trainingseinheiten sowohl im Inland als auch im Ausland. Fixer Programmpunkt sind die Trainingscamps in der Slowakei, Ungarn oder Rumänien. Dabei legen die Judokas mit ihrem Trainerstab jährlich rund 70.000 Kilometer mit dem Rapso-Vereinsbus zurück. Es werden auch zirka 35 Turniere im In- und Ausland (in Deutschland, Belgien, Luxemburg, Italien, Tschechien, Slowakei, Schweiz, usw.…)absolviert.
Nach dem Aufstieg in die Landesliga A platzierte sich das Landesligateam heuer
trotz Ausfälle einiger Stammkämpfer auf den hervorragenden 3.Gesamtrang“, sagt Marita Schneeberger, Vorstandsmitglied von Rapso Linz.

Aber auch Schnupperkinder sind beim Verein JZ Rapso Linz immer gerne gesehen.
„Das Hineinschnuppern ist in jedem Fall lohnenswert und jederzeit möglich.
Seit Anfang Dezember bietet Rapso im Turnsaal der Leonardo da Vinci Schule (HS 15, früher. Jahnschule) Schnupperkurse für Schüler an. Geübt wird jeden Donnerstag von 18 Uhr 00 bis 19 Uhr 30. Die erste Schnupperstunde ist kostenlos. Nähere Infos bei Judit Pisarova 0699/10872226 und unter www.jzrapso.at. Für die Teilnahme am Kurs genügt eine lange Trainingshose, ein langärmeliges T-Shirt und ein Getränk“, so Schneeberger.

“Judo ist nicht nur ein Kampfsport, sondern macht beweglich, schnell, schult
die Reaktion, die Konzentration und ist körperbildend.
Die Roll- und Fallschule, bzw. das Reaktionstraining sind wichtige Faktoren,
durch die Unfälle vermieden oder minimiert werden können
Eigenschaften, die in der heutigen, schnelllebigen Zeit manchmal zu kurz kommen“, so Cheftrainer Günther Brandtner.

Schnupperkids sind bei Rapso Linz immer willkommen | Foto: Rapso Linz
Die Kampfmannschaft von Rapso Linz | Foto: Rapso Linz
Anzeige
1:07
1:07

WKOÖ Maklertipp
Entspannt mit Versicherungsschutz: Urlaub, aber sicher!

Egal, ob Sie Ihren Urlaub in den Bergen, am Meer oder einfach nur zu Hause genießen – damit Sie auf der sicheren Seite sind, sollte ein professioneller Versicherungsschutz Ihr ständiger Begleiter sein. Private Unfallversicherung schützt umfassend Am wichtigsten dabei ist die Absicherung im Falle von Unfall oder Krankheit, inklusive Kosten für ambulante und stationäre Behandlung, Bergungskosten und Rückholung. Bitte verlassen Sie sich dabei nicht auf die Kreditkarte. Zwar inkludieren viele...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.