Vereinsrekord für die Black Wings

Die Spieler jubeln über den Vereinsrekord.
  • Die Spieler jubeln über den Vereinsrekord.
  • Foto: BWL/Eisenbauer
  • hochgeladen von Oliver Koch

Noch nie in der Geschichte der Black Wings ist das gelungen. Die Linzer feierten mit einem hart umkämpften 4:1 gegen den HC Bozen ihren zwölften Heimsieg in Folge und stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf. Matthias Iberer mit einem Gordie Howe Hattrick, Gregor Baumgartner mit einem Hattrick waren die beiden Spieler des Abends.

Zum letzten Mal in diesem Grunddurchgang traten die Schützlinge von Rob Daum in der heimischen Keine Sorgen EisArena an und trafen dabei auf genau jenes Team, gegen das es die letzte Heimniederlage gab. Der HC Bozen kam als bestes Auswärtsteam und eine der besten Defensivabteilungen der Liga an die Untere Donaulände. Entsprechend viel Respekt hatten die Linzer in der Anfangsphase und konnten diesen erst nach und nach abschütteln.

Die Tore der Black Wings in dem insgesamt durchaus ausgeglichenen Match erzielten Markus Baumgartner (28., 54./PP, 56.) und Matthias Iberer (47.). Für die Gäste aus Bozen traf Kim Strömberg (31./PP).

In der Tabelle können die Black Wings von Bozen nicht mehr eingeholt werden und sie somit am Ende des Grunddurchgangs schlechtestenfalls Dritter sein werden. Am Sonntag reisen die Linzer nun zum Abschluss der ersten Meisterschaftsphase nach Szekesfehervar, wo es darum geht, mit wie vielen Bonuspunkten man in die Zwischenrunde gehen wird.

Übrigens: Unter einem Gordie Howe Hattrick versteht man das Kunststück, in einem Spiel jeweils ein Tor, eine Vorlage und einen Kampf, der mindestens mit einer fünfminütigen Zeitstrafe bestraft wird, zu verbuchen.

Autor:

Oliver Koch aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.