E-Conomix und Cyberhouse
Digitalagenturen aus Linz und Wels bündeln Kräfte

V. l.: Gerhard Kürner, Bernhard Aichinger und Michael Raberger bündeln Know-how und Erfahrungen und werden mit Cyberhouse und E-Conomix zu einer der Top-Typo3-Agenturen im Land. | Foto: Cyberhouse/E-Conomix
  • V. l.: Gerhard Kürner, Bernhard Aichinger und Michael Raberger bündeln Know-how und Erfahrungen und werden mit Cyberhouse und E-Conomix zu einer der Top-Typo3-Agenturen im Land.
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Das Welser Unternehmen E-Conomix beteiligt sich an der Linzer Digitalagentur Cyberhouse.

LINZ. Das Welser Unternehmen E-Conomix und die Linzer Digitalagentur Cyberhouse gehen fortan gemeinsame Wege. Mit nun zusammen mehr als 50 Mitarbeitern entsteht eine der führenden Digitalagenturen Österreichs. Die beiden Unternehmen sind auf Konzeption, Gestaltung und Entwicklung professioneller Online-Auftritte spezialisiert.

Webseiten und Shops

"Websites und Shops auf höchstem Niveau und aus einer Hand", so das Versprechen von E-Conomix-Geschäftsführer Bernhard Aichinger und Prokurist Michael Raberger. Unterstützt werden die beiden von den Cyberhouse-Geschäftsleitern Stefanie Vetr und Alexander Jungwirth. Cyberhouse konnten soeben den international renommierten Typo3-Award in zwei Kategorien aus Den Haag nach Linz holen. Das Welser Unternehmen E-Conomix setzt seit zehn Jahren auf den Bereich E-Commerce. Zu den namhaften Kunden gehören etwa KTM, Resch&Frisch oder Hirsch Armbänder. Die Agentur verbleibt nach der Bündelung weiter am Standort Wels. Cyberhouse operiert weiterhin von der Linzer Tabakfabrik aus. Die Marketingagentur Lunik2, die Cyberhouse 2017 zur Gänze übernommen hat, zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück, hält jedoch finanzielle Anteile.

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