oö. Rauchfangkehrer
Gerhard Hofer bleibt Landesinnungsmeister

Gerhard Hofer bleibt weiterhin Vorsitzender der oberösterreichischen Landesinnungsmeister der Rauchfangkehrer. | Foto: WKOÖ
  • Gerhard Hofer bleibt weiterhin Vorsitzender der oberösterreichischen Landesinnungsmeister der Rauchfangkehrer.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Katharina Wurzer

Der Linzer Gerhard Hofer bleibt Landesinnungsmeister der oberösterreichischen Rauchfangkehrer. Hofer hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in seinem Fachgebiet und ist seit 2005 in der Branchenvertretung tätig.

LINZ. Gerhard Hofer wurde als Landesinunngsmeister der oberösterreichischen Rauchfangkehrer bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben Markus Mayer und Martin Auzinger. Das gab die Wirtschaftskammer Oberösterreich, kurz WKOÖ, bekannt. Hofer absolvierte die HTBL für Heizungs- Klima- Lüftung- Sanitärtechnik in Pinkafeld und ist seit 1994 Rauchfangkehrermeister. Nach Zwischenstationen, beispielsweise bei Hauser Kühlanlagen und Kropatherm FamiliengesmbH, ist er seit 1998 selbstständig. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Linz und eine Filiale in Hellmonsödt. Seit 2005 ist Hofer in der Branchenvertretung der WKOÖ aktiv.
Sein Stellvertreter Markus Mayer legte 1996 die Meisterprüfung ab und hat mittlerweile 13 Mitarbeiter an den Standorten Grieskirchen und Neuhofen an der Krems. Martin Auzinger übernahm 2012 nach der Meisterprüfung den elterlichen Rauchfangkehrerbetrieb und hat acht Mitarbeiter.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.