Aktuelle Umfrageergebnisse
"Linzer City" punktet bei Kunden in ganz Oberösterreich
Das Marketinstitut veröffentlichte vergangene Woche die Ergebnisse zu einer Studie bezüglich Einkaufsverhalten in Oberösterreich. Die "Linzer City" landete darin, noch vor allen großen Shoppingcentern, auf dem ersten Platz in puncto Nutzungsbereitschaft. Dafür wurde die Marke "Linzer City" mit dem "Quality Award 2020" in diesem Segment ausgezeichnet.
LINZ. "Eine Stadt kann nur leben, wenn die Innenstadt lebendig ist", so die Linzer Citymanagerin Ursula Fürstberger-Matthey. Das Ergebnis der vom Marketinstitut veröffentlichten Studie zur Nutzungsbereitschaft von Einkaufsmöglichkeiten in Oberösterreich zeigt: die Linzer Innenstadt ist bei den Kunden am beliebtesten. Ganze 80 Prozent der Befragten, denen die "Linzer City" ein Begriff war, gaben an, dort auch einkaufen zu wollen.
Nutzungsbereitschaft für "Linzer City" am Höchsten
Damit liegt die innerstädtische Flaniermeile sogar vor zwei großen Shoppingcentern: dem Innpark in Braunau (Rang 2) und der Plus City Pasching (Rang 3). "Das zeigt, dass unsere Kunden das Angebot der Linzer City schätzen und das Shopping im Freien eindeutig bevorzugen", resümiert Fürstberger-Matthey.
Weihnachtliche Klänge auf der Landstraße
Für weihnachtliche Stimmung beim Shoppen sorgt am Wochenende eine neue Kooperation von der Stadt Linz, dem Linz Tourismus und dem Linzer City Ring – von 10 bis 18 Uhr untermalen weihnachtliche Klänge vom Taubenmarkt bis zur Goethekreuzung den Shoppingbummel für ein besonderes Ambiente.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.