Personalmeldung
Neue Professur an der JKU Linz
An der JKU gibt es seit März die neue Professur für Digitales Marketing & Social Media.
Seit März hat der 37-jährige Alexander Zauner die neue Professur für Digitales Marketing & Social Media an der Johannes Kepler Universität (JKU) inne. Kernbereiche der Professur sind die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung, die digitale Vernetzung und die Globalisierung für Unternehmen bringen. Zu diesen und anderen Themen arbeitet Zauner in internationalen Expertenteams und in enger Kooperation mit der unternehmerischen Praxis. Zudem ist er in der Geschäftsleitung der Business Gladiators GmbH und Senior Advisor im Campaigning Bureau in Wien.
Soziale Medien werden Normalität
Laut Zauner wird sich die Bedeutung von sozialen Netzwerken und digitalem Marketing durch die Corona-Krise weiter rasant erhöhen. Online-Shopping und Videokonferenzen werden auch von Menschen ausgeübt, die bis dato keinen oder kaum Bezug dazu hatten. Folglich werde die Anzahl und Interaktion weiter ansteigen und soziale Medien endgültig zur Normalität. Durch eine zunehmende Ausdifferenzierung der Plattformen müssten Marketingaktivitäten von Unternehmen und Agenturen noch entschiedener klassische und digitale Kanäle integrieren, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.