Für Kurzentschlossene: Karten für Chakuza gewinnen

Chakuza stammt aus Linz und lebt heute in Bayern. | Foto: Chakuza
4Bilder
  • Chakuza stammt aus Linz und lebt heute in Bayern.
  • Foto: Chakuza
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein Heimspiel feiert Chakuza am 3. Dezember im Posthof. Mit seinem neuen Album "Noah" hat der Linzer seinen eigenen Stil gefunden. Davor war Peter Pangerl lange auf der Suche. In Berlin, unter Bushidos Fittichen, kam zwar der Erfolg, aber nicht das Glück. Er brach mit seinem Umfeld, weil es mit seinem state of mind längst nicht mehr passte, sagte sich vom selbstzerstörerischen Großstadtleben los, erfand sich und seine Musik radikal neu.

Innere Reinigung

Sein viertes Album "Magnolia" offenbarte schon schonungslos seine Gedanken, doch der Weg war noch nicht zu Ende. Also ging er zum "Exit" nach Vijen, in die ländliche Einöde Hollands. Dort nahm er das gleichnamige Album mit dem Künstlerkollektiv In Vallis auf. Die Tür, die sich am Ende dieses Albums symbolträchtig schloss, beendete für Chakuza einen Lebensabschnitt. Es folgte die Natur – auf Platte und auch in der Welt: Kurz nach der Veröffentlichung von "Exit" zog Chak nach Bayern, aufs Land. "Exit" war wie eine innere Reinigung trotz der Düsternis, die sich durch das gesamte Album zog.

Meisterwerk

Auf seinem Hof im bayerischen Hinterland baut Chakuza nun an seiner eigenen Arche. "Noah" nennt er sein neues, das sechste, Album und schwimmt den aktuellen HipHop-Strömungen auf und davon. "Noah" ist Chakuza in konzentriertester Form, kleinteilig produziert, wieder mit seinen Freunden von In Vallis, aber in den Farben freundlicher, trotz dunkelroter Grundierung. Eine Nabelschau, mit der Chakuza sein Inneres erforscht und dieses dem Hörer klar und nachvollziehbar auf dem Präsentierteller auftischt. Das Meisterwerk eines Künstlers, der endlich in sich ruht, einen Schlussstrich unter einen langjährigen Selbstfindungsprozess gezogen hat, der lange genug mit sich selbst und der Welt im nervenzehrenden Streitgespräch lag. Erleichterung in Musik gegossen.

Wir verlosen 3x2 Karten für das Konzert. Die Gewinner werden am 2. Dezember per Zufallsverfahren gezogen und per Mail verständigt.

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.